Automated and AI-based market intelligence

THE CHALLENGE

Our client, a nationwide operating trading company, wants to conduct a detailed analysis of local competitors in certain product and service areas. Due to the high manual workload, these analyses can only be performed selectively.

UNSERE LÖSUNG

We have developed AI-based software that “intelligently” evaluates different industry portals and uses semantic AI to understand the content of a large number of websites. By extracting important keywords and terms, the data can be prepared in such a way that it can be easily understood by humans. By feeding our data into our clients data lake, a much more granular picture of the regional and national competitive density is created.

BUSINESS VALUE FOR OUR PARTNER

The automated competitive analysis allows marketing measures to be much more targeted. Management decisions can be taken faster and better. This allows conversion rates to be increased while reducing costs and significantly increasing the return on investment of individual marketing campaigns.

Is this solution of interest to your company? We’re happy to provide additional information.

GET IN TOUCH
Automated and AI-based market intelligence

Automatisierte und KI-basierte Analyse von Wettbewerbern

DIE HERAUSFORDERUNG

Unser Kunde, ein bundesweit operierendes Handelsunternehmen, möchte eine detaillierte Analyse von lokalen Wettbewerbern in bestimmten Produkt- und Dienstleistungsbereichen durchführen. Aufgrund der hohen manuellen Arbeitsbelastung können diese Analysen lediglich punktuell durchgeführt werden.

UNSERE LÖSUNG

Wir haben eine KI-basierte Software entwickelt, die unterschiedliche Branchenportale „intelligent“ auswertet und eine Vielzahl von Internetpräsenzen mit Hilfe von semantischer KI auswertet, um deren Inhalt zu „verstehen“. Durch Extraktion wichtiger Schlüsselbegriffe können die Daten so aufbereitet werden, dass sie auch für Menschen leicht verständlich sind. Durch das Einspielen in ein „Business Warehouse“ entsteht ein deutlich granulareres Bild der regionalen und überregionalen Wettbewerbs-Dichte.

DER MEHRWERT FÜR UNSEREN PARTNER

Durch die automatisierte Wettbewerbsanalyse können Marketing-Maßnahmen deutlich zielgerichteter erfolgen. Außerdem können Management-Entscheidungen schneller und besser getroffen werden. Damit lassen sich bei gleichzeitiger Kostensenkung die Conversion-Quoten erhöhen und der Return-on-Invest einzelner Marketing-Kampagnen erhöht sich signifikant.

Diese Lösung könnte auch für Ihr Unternehmen interessant sein? Gerne liefern wir Ihnen weitere Informationen.

KONTAKT AUFNEHMEN
Automatisierte und KI-basierte Analyse von Wettbewerbern